Unsere Buchtipps

 
Der Renner unter den Peloponnes-Büchern ist der nun schon in dritter Auflage erschienene Reiseführer von Klaus Bötig. Hier merkt man, dass der Autor wirklich mit beiden Beinen im Leben, sprich im griechischen Leben steht. Seine fundierten Landeskenntnisse, die er in über 30 Jahren in Griechenland erworben hat und in mehr als 50 Publikationen zu Papier gebracht hat, zahlen sich auch hier wieder aus. Das Buch ist handlich, also auch für den Kurztrip geeignet. Besonders angenehm: die Rubrik "Lieblingsort" und die mit viel Liebe geschriebenen persönlichen Tipps. Sehr informativ auch die 10 Entdeckungstouren.
Mit Sorgfalt ausgewählte Fotos verschaffen dem Leser schon vorab eine Menge Einblicke.
Dumont verspricht zudem schnelle Aktualisierungen.


















www.dumontreise.de


Mit interessanten Publikationen macht der LYSO-Verlag aus Kalamata auf sich aufmerksam.
Geradezu köstlich das reine Erlebnisbuch von Anna Jahn "Demeter meckert". Demeter ist die erste Ziege in der umfangreichen Tierzucht von Anna und Alekos, die vor über 30 Jahren nach Griechenland gingen, um fortan ein abenteuerliches Leben inmitten neugieriger, hilfsbereiter, naturverbundener, liebenswerter Griechen zu führen. Sehr lustig!
"Messene, die erträumte Metropole" von Waltraud Sperlich und Eva-Maria Lang ist kein Fachbuch oder reines Sachbuch. Es ist spannend erzählt und bietet viel Wissenswertes über eine bisher zu Unrecht sehr stiefmütterlich behandelte archäologische Stätte.


www.lyso.gr
 

Diese beiden interessanten Griechenland-Bücher sind über den vis-à-vis-Verlag in Buxtehude zu beziehen.
Kontakt:
contact@top10events.com

Mehr über das Buch
"Geheimnisvolles Griechenland"