Taverne “Aeolos” - neu in Drepano

Vangelis und Adriana haben 14 Jahre lang erfolgreich die Taverne “Aeolos” in  Nafplio geführt. Vorher hatten sie an gleicher Stelle in Drepano, in Vangelis’ Vaterhaus eine Taverne. Nunmehr sind sie an die “Wurzeln” zurückgekehrt. Nach einer längeren Renovierungspause ist nunmehr geöffnet, nach den ersten Besuchern, die mehr oder weniger aus Neugier kamen, ist nun schon normaler Tavernenbetrieb. Die Gaststube ist gemütlich eingerichtet - leider wird drinnen geraucht, was aber im Sommer zu verschmerzen ist, weil man draußen auf der Platia gut sitzen kann. Was aber wird im Winter... Schade, dass Gesetze in Griechenland nicht viel wert sind, denn es gibt auch hier ein Rauchverbot in Tavernen. Eigentlich... Einmalig in Drepano und Umgebung ist das Bierangebot. Drei Biere vom Fass - darunter ein Weißbier - dazu mehr als ein Dutzend Flaschenbiere und Biergetränke. Urig die Ausstattung - Lampen an der Decke wurden von Sägeblättern aus der Marmorfabrik gemacht. Das internationale Team der Taverne - Vangelis, Adriana und Heike hat die besten Speisen aus der Taverne in Nafplio auch in Drepano wieder im Angebot, ergänzt durch einige neue - typisch deutsche Gerichte wie Schweinshaxe oder Kassler- Kotelett. Natürlich gibt es auch Kartoffelsalat. Dazu gibt es gute griechische Küche. Spitze sind die gefüllten Tomaten und Paprika oder auch die Weinblätterrouladen. Wir wünschen den Betreibern alles Gute - “Kaló Rísiko”, wie der Grieche sagt. Telefon: 27520 92591 e-mail: aeolostavern@yahoo.gr © Wilfried Jakisch 2014
Gelegentlich gibt es auch griechische Live-Musik, da greift der Chef schon mal selbst zur Bouzouki. Kleines Video gibt es hier bei youtube.